Maja - Neues Projekt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Maja

Dream Team

MAJA

weiblich
29.06.2013
Mallorca
(Tierschutz)
(Spanierin)


Bodeguero-Mix
(Ratonero Bodeguero Andaluz)

oder

Pinscher / Rottweiler-Mix :-) !!!


Im April 2013 mussten wir uns von unserem Bär Nanouk verabschieden und er hat eine sehr große Lücke hinterlassen.
Fast 9 Monate haben wir versucht mit diesem Loch klar zu kommen, doch am Ende des Jahres war klar, daß wir wieder einen dritten Hund brauchen. Durch Zufall und gar nicht so schnell geplant, sind wir durch das Internet auf Maja gestoßen. Eigentlich hatten wir uns für eine andere Hündin entschieden, aber das Schicksal wollte es anders. Maja kam am 22.12.2013 mit dem Flieger von Mallorca an. Durch einen tierlieben Flugpaten war dies möglich geworden.
Am 23.12.2013 abends konnten wir Maja von ihrer Pflegestelle abholen und unseren beiden anderen Mädels vorstellen. Die anfängliche Zurückhaltung von allen Seiten, ist bald der Neugier und Zuneigung aller gewichen. Dieser kleine Schatz war/ist einfach für uns bestimmt und wir freuen uns auf viele gemeinsame Jahre zusammen :-).

Wesen:
Der Ratonero Bodeguero Andaluz ist bis heute ein Gebrauchshund geblieben, dessen Hauptaufgabe es ist, Gutshöfe, Lagerhallen und Stallungen frei von Mäusen und Ratten zu halten (Rattler). Dadurch reagiert dieser Terrier sehr wachsam auf Geräusche und Bewegungen. Von spanischen Jägern wird er vereinzelt für die Baujagd auf Fuchs und Dachs eingesetzt. Zusammen mit dem spanischen Windhund, dem Galgo Español, wird er auch für die Jagd auf Hasen und Kaninchen verwendet. Er ist ausgesprochen intelligent und anpassungsfähig an neue Situationen und Bedingungen. In der Familie zeigt er ein freundliches Wesen. Er bellt äußerst selten und macht sich mehr durch Jammern bemerkbar.

Ursprung: Spanien
Alternative Namen: Ratonero Andaluz, Andalusian Mouse-Hunting Dog, Bodeguero Andaluz, Perro Ratonero Bodeguero
Widerristhöhe: Rüden: 37–43 cm ideal 40 cm / Hündinnen: 35–41 cm, ideal 38 cm
Gewicht: 7–8 kg



Nachtrag: Stand 2016
Maja hat ein Gewicht von ca. 20-25 kg und für uns ist sie ein zu großer Pinscher und ein zu kleiner Rottweiler-Mix.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü