Momo - Neues Projekt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Momo

Dream Team

MOMO   
  
weiblich
29.09.2006
Rottenburg am Neckar
(Schwäbin)

Labrador/Berner-Sennen
/Akita/Jagdhund-Mix


Wesen:
Labrador Retriever sind gutmütige und freundliche Hunde. Jegliche Art von Schärfe, Aggressivität oder Scheu gegenüber Menschen sind dem rassetypischen Labrador fern. Der Labrador Retriever verhält sich sowohl seiner Umwelt als auch Menschen gegenüber freundlich, aufgeschlossen und neugierig. Er fühlt sich in der Gegenwart von Menschen wohl und zeigt auch keine Scheu, Angst oder Unsicherheit, wenn diese ihm zu nahe kommen.
Der Labrador Retriever ist ein sehr geduldiger und ausgeglichener Hund. Dies rührt wahrscheinlich von seiner langjährigen jagdlichen Nutzung her. Als Apportierhund hatte der Labrador Retriever während der Jagd neben seinem Herrchen oder Frauchen zu liegen, bis das Wild aufgestöbert und geschossen war, um dann das tote Wild zu apportieren. Ein Retriever sollte ein „weiches Maul“ haben, er sollte die Beute ohne Beschädigung zum Hundeführer bringen. Geblieben ist dem Labrador Retriever auch seine Liebe zum Wasser und zum Apportieren.
Trotz seiner eigentlich sehr ruhigen Art benötigt der Labrador Retriever viel geistige und körperliche Beschäftigung. Ein Labrador Retriever bringt einen ausgeprägten will to please mit. Das heißt, er hat das starke Bedürfnis, seinem Besitzer zu gefallen. Dies macht den Labrador Retriever zu einem Hund, der auch bei Anfängern sehr beliebt ist.

Die Momo kam zu uns wie die Jungfrau zum Kind. Mein Mann Achim war mit seinem Auto in der Autowerkstatt und kam dann mit einem schwarzen Wollknäul auf dem Arm nach Hause. Die Werkstatthündin hatte unverhofft Junge bekommen und es fanden sich nur schwer neue Besitzer dafür. Es hat halt gepasst, sitzt und hat Luft :-) Sie ist zwar die Größte, aber unwahrscheinlich sensibel und feinfühlig. Besonders mag sie kleine Hunde und würde diese am liebsten adoptieren. Alles was sie kann, hat sie sich von Nanouk und Muffin abgekuckt.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü