Muffin - Neues Projekt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Muffin

Dream Team

MUFFIN

weiblich
16.11.2002
Freiburg im Breisgau
(Schwarzwälderin)
              
Sheltie/Jack-Russell
-Terrier Mix


Da Nanouk nicht allein bleiben sollte und ich noch was Kleines wollte, kam Muffin in mein Leben. Es war Liebe auf den ersten Blick. Die Muffin hat zwar so nebenbei mit Nanouk die Ausbildung zum Rettungshund mitgemacht, wurde aber aufgrund ihrer Größe nicht zur regulären Ausbildung und Prüfung zugelassen. Im Jahr 2007 haben wir beide eine Ausbildung zum Therapiehund bei den Maltesern in Freudenstadt angefangen, aber leider mussten wir diese wegen meiner Krankheit vor der Prüfung beenden. Die Eignungsprüfung hat sie mit Bravour bestanden. Wie auch Nanouk, hab ich Muffin zu meinem speziellen Behindertenhund ausgebildet.

Wesen:
Der Jack Russell Terrier ist in erster Linie ein Arbeitsterrier, ein Jagdhund. Er ist ein lebhafter, wachsamer, aktiver Terrier mit durchdringendem, intelligentem Ausdruck, kühn und furchtlos, freundlich mit ruhigem Selbstvertrauen.

Der Shetland Sheepdog ist intelligent, gutmütig, lernfreudig und -willig. Fremden gegenüber ist er reserviert, nicht ängstlich.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü